In den kälteren Monaten steigen die Energiekosten, da wir mehr auf Wärme angewiesen sind, um es in unseren Häusern gemütlich zu haben. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Energiekosten senken können, ohne auf Wärme verzichten zu müssen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie!
- Informieren Sie sich über Energy-Star-Geräte – Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Energiekosten zu senken, ist der Wechsel zu Energy-Star-Geräten. Energy Star ist ein von der Regierung unterstütztes Programm, das Familien hilft, Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen, indem es Produkte kennzeichnet, die energieeffizient sind. Achten Sie beim Kauf neuer Geräte auf das Energy-Star-Etikett, um sicherzugehen, dass Sie das effizienteste Produkt für Ihre Bedürfnisse erhalten.
- Besorgen Sie sich ein intelligentes Thermostat – Ein normales Thermostat kann Sie auf lange Sicht mehr kosten, da es die Temperatur nicht daran anpasst, ob jemand zu Hause ist oder nicht. Mit intelligenten Thermostaten hingegen können Sie bis zu 30 % Ihrer Energierechnung einsparen, da sie Ihr Haus nur dann heizen oder kühlen, wenn tatsächlich jemand anwesend ist. In der Regel amortisieren sie sich innerhalb von zwei Jahren, so dass sich der Umstieg auf jeden Fall lohnt!
- Dämmen, dämmen, dämmen – Eine weitere Möglichkeit, Ihre Abhängigkeit von der Heizung zu verringern, besteht darin, Ihr Haus gut zu dämmen. Das bedeutet, dass Sie alle Ritzen und Spalten um Türen und Fenster herum abdichten und Ihren Dachboden und Ihre Wände isolieren sollten. Ein gut isoliertes Haus hält die Wärme besser, so dass Sie die Heizung nicht so stark aufdrehen (und so viel Geld ausgeben!) müssen, um sich wohl zu fühlen.
- Holen Sie sich ein paar Pflanzen ins Haus – Ob Sie es glauben oder nicht, Pflanzen können tatsächlich dazu beitragen, die Temperatur in Ihrem Haus zu regulieren und gleichzeitig die Luftqualität zu verbessern. Eine Win-Win-Situation! Informieren Sie sich einfach, welche Pflanzen am besten für Innenräume geeignet sind, bevor Sie in die Gärtnerei gehen
- Ziehen Sie sich warm an – Eine der einfachsten Möglichkeiten, den Energieverbrauch zu senken, ist es, zusätzliche Schichten im Haus zu tragen, anstatt die Heizung aufzudrehen. Das ist besonders effektiv, wenn Sie jüngere Kinder haben, denen leicht kalt wird. Sorgen Sie einfach dafür, dass jeder ein gemütliches Plätzchen hat, an dem er sich einrollen kann (z. B. eine kuschelige Decke und ein gutes Buch!), dann haben Sie es im Handumdrehen schön warm.
Fazit
Es gibt viele einfache und wirksame Möglichkeiten, Ihren Energieverbrauch in diesem Winter zu senken, ohne dass Sie auf Komfort verzichten müssen. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihre Energierechnung senken und es Ihrer Familie die ganze Saison über gemütlich machen!